Fast sieben Prozentpunkte Vorsprung auf RTL hatte ProSieben am Sonntag - mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent war der Sender klarer Marktführer in der umworbenen Zielgruppe und auch beim Gesamtpublikum konnte ProSieben mit 9,9 Prozent überzeugen. Der Grund für den Erfolg war der "Disney-Day", der dem Sender den kompletten Tag über echte Spitzen-Quoten bescherte. Stark lief es nicht zuletzt zur besten Sendezeit, wo sich die Free-TV-Premiere von "Duell der Magier" mit 3,28 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,2 Prozent in der Zielgruppe den Tagessieg vor dem "Tatort" sicherte.

Insgesamt erreichte der Fantasyfilm 4,41 Millionen Zuschauer und ebenfalls stolze 12,6 Prozent Marktanteil. Das waren fast doppelt so viele Zuschauer wie RTL zur selben Zeit mit der US-Komödie "Stichtag - Schluss mit gemütlich" erreichte. Gute Quoten gab es anschließend auch noch für den Spielfilm "Centurion - Fight or Die", der ab 22:32 Uhr noch 1,86 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt und beim jungen Publikum auf einen Marktanteil von 17,7 Prozent kam. Tagsüber sah es mit freundlicher Unterstützung von Disney ebenfalls blendend aus. So lockte "Die Monster-AG" schon um 13:47 Uhr im Schnitt 1,56 Millionen Zuschauer zu ProSieben.

Der Marktanteil lag in der Zielgruppe zu diesem Zeitpunkt bei überzeugenden 17,6 Prozent. Johnny Depp brachte es mit "Alice im Wunderland" im Anschluss sogar auf tolle 22,2 Prozent und war auch insgesamt mit 2,27 Millionen Zuschauern sowie 11,9 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich unterwegs. Am Vorabend punktete dann auch noch "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" bei 2,56 Millionen Zuschauern. Hier lag der Marktanteil in der Zielgruppe noch bei ebenfalls richtig guten 16,9 Prozent.