Marathon statt Abwechslung - das war das Erfolgsmodell, das DMAX am zweiten Weihnachtsfeiertag einen grandiosen Tagesmarktanteil von 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bescherte. Blickt man nur auf die männlichen Zuschauer, dann reichte es für einen Marktanteil von 5,7 Prozent, bei den Männern zwischen 20 und 39 Jahren sogar für sensationelle 7,0 Prozent.

Seit dem frühen Morgen des 25. Dezember hatte DMAX die Reihe "Die Schatzsucher" ausgestrahlt, zunächst mit den Folgen "Goldtaucher der Beringsee", ab 20:15 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag und den gesamten zweiten Weihnachtsfeiertag hindurch war DMAX dann im "Goldrausch in Alaska" - und erlebte damit einen wahren Quotenrausch. Gegen Mittag des 26. Dezembers lag der Marktanteil bei 5,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Am Nachmittag verlor DMAX dann zunächst etwas an Boden, ehe der Marktanteil in der Primetime wieder auf über 3 Prozent anstieg. Über 500.000 Zuschauer hatten am 26. Dezember abends noch immer nicht genug von den "Schatzsuchern".