Scripted Reality hat sich bislang vor allem im Tagesprogramm ausgebreitet, in der Primetime gab es nur wenige Versuche, die dann in der Regel auch mit sehr überschaubarem Erfolg liefen. Anders sah es nun beim Special "Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas" aus: RTL II erzielte damit ab 20:15 Uhr richtig starke Quoten: 1,81 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das reichte schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 5,4 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe holte RTL II sogar 8,5 Prozent Marktanteil.

 

Am Nachmittag lief es für "Privatdetektive im Einsatz" übrigens noch ziemlich mau: Ab 16:18 Uhr holte das Format nur 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist am Mittwoch hingegen wieder "Berlin - Tag & Nacht". Nachdem es an Neujahr nur für 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht hatte, ging der Marktanteil nun wieder auf gewohnt starke 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. Insgesamt hatten 1,42 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 5,1 Prozent Marktanteil entsprach.