© RTL/Stefan Gregorowius
Starker Einstand für Pocher
Pochers "Alle auf den Kleinen" lag auf Raab-Niveau
Eineinhalb Jahre dauerte es seit der ersten Ankündigung, bis RTL die Pocher-Show "Alle auf den Kleinen" endlich auf den Bildschirm brachte - und nun entpuppte sie sich als erfolgreichster RTL-Show-Start seit langer Zeit.
Bei RTL tat man sich lange Zeit schwer mit der neuen Pocher-Show "Alle auf den Kleinen": Schon im Sommer 2011 hatte RTL das Format angekündigt, den Start dann aber immer wieder verschoben. Als man das Projekt schon fast abgeschrieben hatte, ging an diesem Freitag die erste Folge nun doch endlich über den Sender - und entpuppte sich als voller Erfolg.
So sahen im Schnitt 2,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die fast vierstündige Show, das entsprach in der werberelevanten Zielgruppe einem Marktanteil von 21,1 Prozent. "Alle auf den Kleinen" lag damit auf dem Niveau, das für gewöhnlich auch "Schlag den Raab" bei ProSieben erreicht, das für die Idee, Kandidaten gegen den Gastgeber antreten zu lassen, fraglos Pate stand. RTL hatte damit mehr als doppelt so viele junge Zuschauer wie der stärkste Primetime-Konkurrent.
Insgesamt hatten 3,95 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für gute 13,9 Prozent Marktanteil reichte. Angesichts solcher Werte dürfte sich RTL wohl nicht wieder eineinhalb Jahre bis zur nächsten Ausgabe Zeit lassen.

Kommentare zum Artikel
05.01.2013 - 08:49 Uhr
Tools
Social Networks