Nach mehreren Wochen Pause ist die Bundesliga seit dem Wochenende zurück - und ganz offensichtlich haben viele Fans den Start der Rückrunde sehnlichst erwartet. Die Konferenz am Nachmittag legte nämlich auf Anhieb einen Rekord-Start hin: 1,40 Millionen Zuschauer bedeuteten die beste Reichweite für Sky in der laufenden Saison. Der Marktanteil lag bei sehr guten 8,2 Prozent. In der Zielgruppe war sogar ein zweistelliger Wert drin: Richtig starke 11,6 Prozent betrug der Marktanteil hier. Damit lag Sky beispielsweise vor Free-TV-Sendern wie Sat.1 und ProSieben.

Gute Quoten erzielte Sky aber auch am Vorabend mit dem Kantersieg von Borussia Dortmund über Werder Bremen. 950.000 Fans waren hier ab 18:30 Uhr im Schnitt dabei und sorgten für einen überzeugenden Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Das Topspiel dürfte vermutlich auch der Bundesliga-"Sportschau" im Ersten einige Zuschauer gekostet haben, wenngleich die Zusammenfassungen des Spieltags mit 5,40 Millionen Zuschauern einmal mehr gefragt waren. Bei den 14- bis 49.Jährigen wurde ein Marktanteil von 16,6 Prozent gemessen.

Doch zurück zu Sky, wo trotz aller Erfolge nicht alles am Schnürchen lief. Die auf eine Stunde gekürzte Sportshow "Samstag Live" mit Oliver Pocher schlug sich ab 20:35 Uhr mit 60.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 0,3 Prozent beim jungen Publikum gegen die Show-Konkurrenz bei ZDF und RTL reichlich unspektakulär. Eher mäßig kam aber auch das "Aktuelle Sportstudio" im Zweiten an, das ab 23:00 Uhr trotz der Vorlage durch "Wetten, dass..?" nicht über 2,28 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,8 Prozent hinauskam. Hier dürften allerdings viele Zuschauer recht schnell zum Dschungelcamp bei RTL geschaltet haben.