Schon der Blick auf den Tagesmarktanteil zeigt, dass am Mittwoch bei Sat.1 etwas gewaltig schief gelaufen sein muss: 6,6 Prozent erzielte der Sender in der werberelevanten Zielgruppe - schwächere Werte gab es im vergangenen Jahr nur im Juni, als man allerdings auch gegen die Fußball-EM antreten musste. Zu der gewohnten Schwäche im Tagesprogramm, wo Sat.1 nach 13 Uhr wieder durchgehend einstellige Marktanteile hinnehmen musste, kam diesmal noch eine miserable Primetime dazu.

Dabei zeigte Sat.1 mit "Der Feind in meinem Leben" sogar eine Free-TV-Premiere. Doch Kati Witts Debüt in einer Film-Hauptrolle wollte kaum jemand sehen: Nur 1,71 Millionen Zuschauer hatten ab 20:15 Uhr eingeschaltet, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 5,2 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es sogar noch geringfügig schlechter aus: 5,1 Prozent betrug der Marktanteil hier - selbst für das viel Leid gewohnte Sat.1 sind das niederschmetternde Werte.

Noch dicker kam es aber im Anschluss: Ab 22:19 Uhr zeigte man noch die Doku "Der Feind in meinem Leben - Albtraum Stalking". Gegen das RTL-Dschungelcamp stürzte der Marktanteil noch weiter auf 2,7 Prozent in der Zielgruppe ab. 720.000 Zuschauer waren hier noch übrig. "24 Stunden" unterbot das ab 23:19 Uhr sogar noch mit 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.