Was sich Sat.1 dabei gedacht hat, "Patchwork family" nicht nur werktags am Vormittag zu wiederholen, sondern auch noch am Stück am Wochenende, das werden sich hoffentlich auch die Verantwortlichen fragen. Mit den fünf Folgen der Woche hat sich Sat.1 am Samstag ab 12:00 Uhr nämlich massiv blamiert. Lediglich die erste Folge konnte ansatzweise vom starken Comedy-Vorprogramm, das zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe erzielte, profitieren - lief mit 4,3 Prozent Marktanteil und 170.000 Zuschauern in der Zielgruppe aber bereits elendig schlecht. Aber es sollte noch deutlich schlechter kommen.

Bereits die zweite Folge sackte deutlich auf nur noch 100.000 Zuschauer in der Zielgruppe herab, was extrem miserablen 2,2 Prozent entspricht. Und auch insgesamt sah es mit 230.000 Zuschauern und 1,8 Prozent nicht besser aus. So kam auch Folge 3 um 14:00 Uhr nur auf insgesamt 0,29 Millionen Zuschauer und 0,12 MIllionen in der Zielgruppe (2,5 Prozent). Die weiteren beiden Folgen liefen mit 0,14 und 0,17 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe (2,5 und 2,9 Prozent) ebenfalls äußerst katastrophal und erschwerten es auch dem Folgeprogramm. Bis zur Primetime war "Hilfe - Ich bin pleite" um 18:00 Uhr die erfolgreichste Sendung - wobei auch hier der Erfolg relativ ist, denn 6,2 Prozent sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Kaum vorstellbar, dass "Patchwork Family" noch länger am Samstag laufen wird.

Und so waren es letztlich Meerschweinchen, die Sat.1 wieder ein wenig nach oben brachten. Der Animationsfilm "G-Force - Agenten mit Biss" brachte Sat.1 wenigstens wieder in die Nähe eines zweistelligen Marktanteils. 1,02 Millionen Zuschauer sahen in der Zielgruppe zu und brachten dem Sender einen Marktanteil von 9,1 Prozent ein. Insgesamt schalteten 2,01 Millionen ein, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht. Im Anschluss ging es mit "Mission: Impossible 2" aber wieder leicht bergab. 1,13 Millionen sahen insgesamt zu, in der Zielgruppe blieben 0,72 Millionen oder 8,3 Prozent für den Spielfilm mit Tom Cruise beim Sender. Beide Spielfilme konnten Sat.1 aber auch nicht retten: Der Tagesmarktanteil war mit 6,3 Prozent in der Zielgruppe äußerst schlecht.