Nach "Apartment 23" ging am Dienstagabend bei ProSieben mit "Are You There, Chelsea?" eine weitere US-Sitcom an den Start, von der der Sender angesichts einer überschaubaren Folgenanzahl nur für kurze Zeit Freude haben wird. Immerhin: Der Auftakt verlief nach Maß. Die Serie erzielte sogar die höchsten Marktanteile des gesamten Sitcom-Abends. Mit starken 15,6 Prozent meldete sich Chelsea um 22:19 Uhr zum Dienstag, die zweite Folge brachte es direkt im Anschluss sogar auf 17,3 Prozent. Insgesamt schalteten zunächst 1,64 Millionen Zuschauer ein, anschließend waren es immer noch 1,51 Millionen.

Von der guten Vorlage profitierte danach auch Stefan Raab, der mit "TV total" noch gute 13,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum verzeichnete. Doch auch der übrige Sitcom-Block schlug sich gut: So startete "Two and a half Men" zunächst mit 14,8 Prozent Marktanteil respektabel in den Abend - im Schnitt waren hier 1,99 Millionen Zuschauer dabei. Eine Wiederholung tat sich anschließend mit 12,7 Prozent etwas schwerer, lag aber dennoch ordentlich im Rennen. "2 Broke Girls" hat inzwischen ebenfalls ihre Fangemeinde gefunden und brachte es schließlich auf 1,84 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil.

Auch die seit Kurzem um 21:45 Uhr laufende Sitcom "Apartment 23" war mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent beim jungen Publikum ein Erfolg. Vom Tiefpunkt der Vorwoche, als es für nur 9,4 Prozent reichte, konnte sie sich also wieder spürbar erholen. Tagsüber zeigte der Sitcom-Block von ProSieben dagegen zuletzt erste Verschleißerscheinungen, was angesichts der hohen Ausstrahlungsdosis keinesfalls eine Überraschung sein dürfte. Die zuletzt häufig nur noch einstellige Sitcom "Malcolm mittendrin" läuft neuerdings am frühen Morgen, wo sie keinen allzu großen Schaden mehr anrichten kann, doch auch Wiederholungen von "How I Met Your Mother" und "Scrubs" waren zur Mittagszeit am Dienstag nur für Marktanteile zwischen 9,0 und 10,4 Prozent gut.

Im Laufe des Nachmittags steigerte sich ProSieben jedoch wieder deutlich: So erwies sich "Two and a half Men" mit bis zu 14,7 Prozent als Prunkstück, nachdem die Serie in der vormittäglichen Wiederholung sogar bis zu 19,5 Prozent erzielen konnte. Auch "The Big Bang Theory" und "How I Met Your Mother" waren am Nachmittag mit Marktanteilen zwischen 13,4 und 14,3 Prozent gut unterwegs. Der Tagesmarktanteil von ProSieben lag am Dienstag übrigens bei guten 11,8 Prozent. Die Marktführerschaft war jedoch den Kollegen von RTL nicht zu nehmen: Die Kölner brachten es auf 16,2 Prozent.