2,24 Millionen Zuschauer entschieden sich am Donnerstagabend für die Wiederholung des Sabine-Postel-"Tatorts" "Der illegale Tod" - damit schaffte das WDR Fernsehen den Einzug in die Top 20 der meistgesehenen Sendungen des Tages und lag in der Primetime auf Augenhöhe mit RTL und Sat.1. Hervorragende 8,1 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum - mehr als das Dreifache des Senderschnitts. In Nordrhein-Westfalen lag der Marktanteil sogar bei 17,0 Prozent.

Später am Abend erreichte auch der "Tagesschaum" sein bislang größtes Publikum: Die dritte Ausgabe der Sendung mit Friedrich Küppersbusch hatten 250.000 Zuschauer eingeschaltet - mehr als doppelt so viele wie am Dienstag, als nur 120.000 Zuschauer im WDR Fernsehen dabei waren. Mit 1,7 Prozent Marktanteil lag der Marktanteil aber noch immer unter dem Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 1,3 Prozent. "Menschen hautnah" war direkt davor mit 540.000 Zuschauern und 2,9 Prozent deutlich erfolgreicher.