Das Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern München hätte aus Sicht des Rekordmeisters kaum besser verlaufen können: Mit zwei Auswärtstoren gegen den FC Arsenal stehen die Bayern schon jetzt so gut wie in der nächsten Runde. Freuen kann sich aber auch das ZDF, das mit der Live-Übertragung am Mittwochabend einen neuen Saison-Rekord verzeichnete. 9,40 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die Partie und bescherten dem Zweiten einen tollen Marktanteil von 29,5 Prozent. Bei Sky sahen übrigens zusätzlich 700.000 Zuschauer die Champions League, sodass die Königsklasse damit sogar die Marke von zehn Millionen Fans überspringen konnte.

Stärkster Fußball-Verfolger war das ARD-Drama "Weiter als der Ozean", das von 4,38 Millionen Zuschauern gesehen wurde, nachdem ein "Brennpunkt" sogar 5,47 Millionen interessierte. Gefragt war die Champions League aber auch beim jungen Publikum: Dort kam das Spiel mit 3,19 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf ebenfalls starke 25,5 Prozent Marktanteil. Müßig zu erwähnen, dass das ZDF auch hier das Feld dominierte. Und auch im weiteren Verlauf wusste der Mainzer Sender zu überzeugen: Die Zusammenfassung des zweiten Spiels des Abends hielt zu später Stunde noch 6,29 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, ehe es das "Auslandsjournal" schließlich noch auf 1,89 Millionen Zuschauer brachte.

Mit einem satten Tagesmarktanteil von 22,6 Prozent dominierte das ZDF schließlich den Mittwoch nach Belieben, doch das lag freilich längst nicht nur an der Champions League. Auch die Olympischen Winterspiele hatten einen großen Anteil am Erfolg des Senders: Besonders gefragt war die Mixed-Staffel im Biathlon, die nachmittags mit 5,21 Millionen Zuschauern auf sehr gute 35,9 Prozent Marktanteil kam. Aber auch Felix Neureuther gelang es zur Mittagszeit bereits, die Marke von 30 Prozent zu überwinden.