Ohne Jochen Schropp aber dafür mit mehr Zuschauern denn je meldete sich am Sonntagabend "Grill den Henssler" bei Vox zurück: 1,97 Millionen Zuschauer schalteten die erste Sendung ein, das waren rund 100.000 mehr als beim Bestwert der ersten Staffel, die im Herbst letzten Jahres zu sehen war. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 6,3 Prozent und damit deutlich über dem Vox-Normalniveau.

Bei den jüngeren Zuschauern blieben Rekordwerte hingegen aus. 0,9 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil in dieser Altersgruppe belief sich auf 7,2 Prozent und lag damit in etwa im Senderschnitt. Bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die Vox mittlerweile bekanntlich schielt, wurde ein Marktanteil von 6,5 Prozent erzielt. Beides sind Werte, wie man sie auch aus der ersten Staffel kannte. Insgesamt also trotz Reichweitenrekord eine eher als solide einzustufende Rückkehr.

Gut funktioniert hat am späten Abend dann wieder die Übergabe an "Prominent!": Das Magazin erreichte starke 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen. 1,39 Millionen Zuschauer blieben zu später Stunde noch dran.