Gestartet ist Sat.1 Gold einst mit dem Anspruch, deutsches Programm zu zeigen. Doch um weiteres Wachstum zu generieren, hat man diesen Grundsatz im zweiten Jahr seines Bestehens aufgeweicht und setzt nun im Tagesprogramm großflächig auf die Wiederholung von US-Serienklassikern. Zum Start am Montag hat das schonmal die meiste Zeit über richtig gut funktioniert.

So schalteten am Morgen zwischen 70.000 und 80.000 Zuschauern die drei "Bonanza"-Folgen ein. Das sorgte für Marktanteile von bis zu 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zum Vergleich: Der Senderschnitt lag zuletzt bei 0,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es etwas schwächer aus, mit Marktanteilen zwischen 1,2 und 1,4 Prozent lief "Bonanza" aber auch hier überdurchschnittlich gut. Sehen lassen konnten sich auch die Quoten, die im Anschluss daran zur Mittagszeit "Ein Engel auf Erden" holte. Während sich die erste Folge mit 40.000 Zuschauern und 0,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum noch vergleichsweise schwer tat, sahen bie Folge drei schon 80.000 Zuschauer zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum war zu diesem Zeitpunkt auf 1,1 Prozent gestiegen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schwankte der Marktanteil zwischen 0,9 und 1,2 Prozent.

Nach Gerichtsshow-Wiederholungen brachte Sat.1 Gold am Nachmittag dann die zweite Serien-Schiene an den Start. "Unsere kleine Farm" schalteten um 16 Uhr 50.000 Zuschauer ein. 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das Ergebnis. Während es hier also noch recht ordentlich aussah, tat sich im Anschluss "Mord ist ihr Hobby" schwerer. Mehr als 0,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren ab etwa 17 Uhr nicht drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Mord ist ihr Hobby" als einzige der Serien mit 0,4 Prozent unter dem Senderschnitt.