Das Erste hat auch am Mittwochabend das Geschehen mit dem DFB-Pokal dominiert: Nachdem am Abend zuvor bereits das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg von mehr als acht Millionen Zuschauern gesehen wurde, konnten die Bayern mit ihrem 5:1-Sieg über Kaiserslautern nun sogar noch eine kleine Schippe drauflegen. 8,71 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 28,2 Prozent machten das Halbfinal-Spiel zum klaren Marktführer. Hinzu kommen noch 260.000 Zuschauer, die die Partie bei Sky sahen - unterm Strich waren also knapp neun Millionen Fans dabei.

Den Tagessieg gab's für das Pokalspiel indes auch beim jungen Publikum, wo sich die Live-Übertragung aus München mit 2,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,8 Prozent ungefährdet an die Spitze setzte. Dass es aber auch abseits des Fußballs möglich war, starke Quoten einzufahren, bewies das ZDF: Dort zeigte sich "Aktenzeichen XY... ungelöst" mit 5,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,0 Prozent völlig unbeeindruckt. Noch dazu war die TV-Fahndung mit Rudi Cerne auch bei den Jüngeren der stärkste Pokal-Verfolger.

Tolle 12,5 Prozent betrug der "XY"-Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - damit setzte sich der Klassiker sogar gegen RTL und ProSieben durch. So kamen "Die 25 größten Glücks- und Pechmomente" bei RTL nicht über durchwachsene 12,1 Prozent hinaus, bei ProSieben waren die 11,4 Prozent, die eine neue Folge von "How I Met Your Mother" einfuhr, schon das Höchste der Gefühle. Im weiteren Verlauf des Abends musste sich ProSieben nur noch mit einstelligen Werten begnügen.