Vox hat sich die Ostertage ausgesucht, um die zehnteilige Miniserie "Die Bibel" als Event zu zeigen und fuhr mit dieser Entscheidung zumindest zum Auftakt am Gründonnerstag schonmal gut. Besonders die Entwicklung im Lauf des Abends war erfreulich und stimmt optimistisch für die nächsten Tage: Die drei Folgen sammelten nach und nach weitere Zuschauer ein. So sahen um 20:15 Uhr zunächst 1,94 Millionen Zuschauer die erste Folge, bei der zweiten Episode ab 21:05 Uhr waren dann schon 2,19 Millionen Zuschauer dabei, die dritte Folge ab 22 Uhr kam auf eine Reichweite von 2,36 Millionen Zuschauer.

Das ließ auch den Marktanteil den Abend über sukzessive ansteigen von zunächst 6,7 Prozent beim Gesamtpublikum auf zuletzt 8,7 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern zeigte sich die gleiche Entwicklung: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die erste Sendung auf ordentliche 8,4 Prozent Marktanteil, die zweite Folge erreichte 8,8 Prozent, die dritte Folge kratzte mit 9,9 Prozent Marktanteil dann aber bereits an der Zweistelligkeit. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die Vox bekanntlich inzwischen ohnehin eher schielt, wurde diese Marke mit 10,2 Prozent Marktanteil sogar erreicht.