Wer am Sonntagabend bei einem der großen Sender nach neuem Film-Stoff Ausschau hielt, hatte die Wahl zwischen einem Inga-Lindström-Melodram und dem US-Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab". Ersteres setzte sich im ZDF mit 4,92 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,5 Prozent dann auch sogleich an die Spitze und siegte noch vor einem "Tatort"-Aufguss, der von 4,71 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Beim jungen Publikum konnte sich der ProSieben-Blockbuster indes zwar über gute Quoten freuen - hier landete am Ende allerdings eine Wiederholung ganz vorne.

1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten Sat.1 am Ostersonntag, um mit "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" die Spitzenposition in der Zielgruppe zu übernehmen. Der Marktanteil lag bei stolzen 17,1 Prozent. Insgesamt konnten sich 2,68 Millionen Zuschauer für Jack Sparrows Piratenabenteuer mit Johnny Depp in der Hauptrolle begeistern. "In Time" wollten unterdessen 2,57 Millionen Zuschauer sehen, die ProSieben ebenfalls gute 14,8 Prozent Marktanteil bescherten. "The Expendebles" steigerte sich direkt danach sogar auf tolle 16,0 Prozent Marktanteil. Hier blieben im Schnitt noch 1,89 Millionen Zuschauer dabei.

Von solchen Quoten blieb RTL am Sonntagabend dagegen weit entfernt: Dort kam der Animationsfilm "Cars 2" nicht über einen reichlich durchwachsenen Marktanteil von 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, die man inzwischen bei RTL ins Auge gefasst hat, sah es mit nur 9,5 Prozent sogar noch ein gutes Stück schlechter aus. Lediglich 2,22 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein. Und auch der französische Actionstreifen "Colombia" vermochte den Abend danach mit lediglich 1,75 Millionen Zuschauern sowie Marktanteilen von knapp mehr als zehn Prozent in den jeweiligen Zielgruppen nicht mehr zu retten.

Weiter hinten gelang RTL II ein Achtungserfolg: Russell Crowe kam dort als "Gladiator" auf 1,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Film setzte sich damit beim jungen Publikum gegen die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" durch, die sich mit 7,5 Prozent aber durchaus wacker schlug - im Gegensatz zu kabel eins, wo "Der Pferdeflüsterer" eine völlige Bauchlandung hinlegte und mit nur 4,4 Prozent Marktanteil sang- und klanglos unterging. Die Tagesmarktführerschaft ging am Ostersonntag übrigens an RTL, was allerdings weniger an der Primetime lag als vielmehr an der der Formel 1.