Leicht bekamen es "Toto & Harry" in der vergangenen Woche nicht gemacht: Zum Auftakt ihrer neuen Reportage-Reihe bei kabel eins musste das Polizei-Duo gegen den DFB-Pokal ran, schlug sich mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent allerdings trotzdem überraschend gut. Das machte Hoffnung für die zweite Folge, die nun allerdings ziemlich kräftige Verluste hinnehmen musste. Mit lediglich 600.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielten "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" am Dienstagabend nur noch 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Insgesamt kamen der Dokusoap innerhalb von sieben Tagen mehr als 300.000 Zuschauer abhanden. Übrig blieben 1,01 Millionen, die einem ebenfalls unspektakulären Marktanteil von 3,3 Prozent entsprachen. Offensichtlich hat "Sing meinen Song" den Cops einige Fans abgeluchst. Allerdings mussten sich Toto & Harry auch der RTL II-Dokusoap "Zuhause ins Glück" klar geschlagen geben, die zur selben Zeit von 1,45 Millionen Zuschauern gesehen wurde und einen guten Marktanteil von 6,7 Prozent beim jungen Publikum einfuhr.

Das "K1 Magazin" machte seine Sache im Anschluss an Toto & Harry übrigens durchaus gut und hielt noch 870.000 Zuschauer vor dem Fernseher. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 6,2 Prozent. Am Vorabend macht unterdessen "Mein Lokal, Dein Lokal" Hoffnung: Nachdem die Dokusoap am Donnerstag mit 6,2 Prozent einen neuen Marktanteils-Bestwert aufstellte, reichte es zum Start in die neue Woche immerhin für 5,7 Prozent. Das Format schlägt sich auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr damit weiterhin besser als noch beim Testlauf im vorigen Herbst.