Mit 50 Euro für vier Tage in einer Großstadt überleben - das ist die Herausforderung, der sich die Kandidaten in der neuen Reise-Dokusoap "Ticket to love" stellen, die Vox nun am Sonntagnachmittag testet. Mit den Quoten kann man zum Auftakt recht zufrieden sein: 7,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zum Start, 7,1 Prozent waren es bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die Vox inzwischen bekanntlich ebenfalls blickt. Insgesamt hatten 620.000 Zuscshauer die Sendung eingeschaltet. Eine "Goodbye Deutschland"-Wiederholung hatten zuvor allerdings noch 100.000 Zuschauer mehr verfolgt. Hier hatte der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 8,2 Prozent betragen.

Besonders erfolgreich war Vox allerdings am Vorabend, wo "Ab ins Beet" derzeit in Doppelfolgen zu sehen ist. Bereits die erste der beiden Folgen erreichte gute 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, auf dem gewohnten Sendeplatz eine Stunde später stieg der Marktanteil dann aber noch deutlich auf hervorragende 11,9 Prozent an. Damit war Vox um diese Zeit erfolgreicher als RTL mit "Reset - Zurück ins Leben", das sich mit 10,7 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste. 2,03 Millionen Zuschauer sahen insgesamt "Ab ins Beet", bei der ersten Folge waren es mit 1,24 Millionen noch deutlich weniger.

In der Primetime schickte Vox gegen den Fußball nur eine alte Folge von "Promi Shopping Queen" an den Start und konnte mit 5,7 Prozent Marktanteil dann auch wenig ausrichten. Immerhin war Vox damit aber trotzdem deutlich erfolgreicher als RTL II und kabel eins. RTL II ging mit dem Film "Der Biber" mit 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 ebenso unter wie kabel eins, wo "Mein Revier" mit nur 2,9 Prozent Marktanteil versagte.