Wenn in Münster ermittelt wird, dann sind dem Ersten Spitzen-Quoten sicher. Und selbst mit Wiederholungen wissen Axel Prahl und Jan Josef Liefers zu überzeugen: Der zwei Jahre alte "Tatort: Das Wunder von Wolbeck" fuhr am Sonntag jedenfalls einen völlig ungefährdeten Sieg ein. 7,48 Millionen Zuschauer machten den Krimi im Ersten zur meistgesehenen Sendung des Tages, der Marktanteil lag bei hervorragenden 24,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verpasste der "Tatort" dagegen die Spitzenposition: Dort lief es mit 1,91 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,9 Prozent aber ebenfalls überzeugend.

Am erfolgreichsten war hier jedoch ProSieben: 2,28 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die Free-TV-Premiere von "Prometheus - Dunkle Zeichen" und trieben den Marktanteil auf hervorragende 20,6 Prozent. 3,38 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Zu später Stunde hielt "Predators" schließlich noch 1,05 Millionen Zuschauer bei ProSieben und bescherte dem Sender weiterhin sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Doch auch RTL fuhr gut mit seinem Film-Doppelpack: Dort brachte es "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zunächst auf tolle 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 3,68 Millionen Zuschauern.

Um 22:00 Uhr überzeugte dann auch "Transporter - The Mission" noch mit 15,4 Prozent - der Film schlug sich zugleich klar besser als das eigentlich an dieser Stelle eingeplante "Spiegel TV-Magazin", das in diesem Jahr aus Quotensicht fast ausschließlich nach dem Dschungelcamp zu überzeugen wusste. Verständlich also, dass sich RTL die Ausstrahlung des Magazins gerne dauerhaft sparen würde. Weit weniger erfolgreich verlief der Abend dagegen für Sat.1: Dort startete eine Wiederholung von "Navy CIS" mit lediglich 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in die Primetime. Nur 1,75 Millionen Zuschauer waren dabei. Danach ging es zwar etwas nach oben - zweistellige Marktanteile waren für Sat.1 dennoch nicht drin.

Von den Privatsendern der zweiten Generation punktete derweil nur Vox: Die "Promi Shopping Queen" lockte im Schnitt 1,31 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und fuhr einen soliden Marktanteil von 7,0 Prozent beim jungen Publikum ein. Im Anschluss steigerte sich "Prominent!" sogar auf 10,3 Prozent. kabel eins enttäuschte mit Bud Spender und Terence Hill dagegen ebenso wie mit "Abenteuer Leben": Die Komödie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" verzeichnete zur besten Sendezeit gerade mal 4,0 Prozent Marktanteil, ehe das Magazin sogar nur 3,8 Prozent einfuhr. Und auch für den Bollywood-Streifen "Lass dein Glück nicht ziehen", dem RTL II zeigte, sah es mit 3,8 Prozent schwach aus. Selbst der nachmittags gezeigte "Trödeltrupp" erreichte mehr Zuschauer.