Nach einem ziemlich verhaltenen Comeback mit Marktanteilen von weniger als zwölf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hat die US-Serie "The Glades" bei RTL in der zweiten Woche deutliche Zugewinne verbuchen können. Um 22:15 Uhr schalteten im Schnitt 2,22 Millionen Zuschauer ein - das waren trotz sommerlicher Temperaturen über 200.000 mehr als noch sieben Tage zuvor zu diesem Zeitpunkt. In der Zielgruppe verbesserte sich der Marktanteil auf gute 14,7 Prozent und bei den 14- bis 59-Jährigen, die man in Köln inzwischen als neue Zielgruppe erachtet, sah es mit 15,3 Prozent sogar noch besser aus.

Die zweite Folge konnte dieses Niveau allerdings nicht ganz halten und musste sich mit 13,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe begnügen. Aber auch das war natürlich deutlich mehr als noch beim Staffel-Auftakt vor sieben Tagen. Insgesamt blieben 1,51 Millionen Zuschauer zu später Stunde dran. Den Grundstein für den Erfolg legten zuvor zwei "Bones"-Wiederholungen, die mit Marktanteilen von 13,5 und 14,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zu überzeugen wussten. 2,29 Millionen Zuschauer waren insgesamt bei der ersten Folge dabei, eine Stunde später schalteten 2,68 Millionen ein.

Deutlich weniger Glück hatte dagegen ProSieben mit seinen Serien-Wiederholungen - dort gab's den ganzen Abend über nur einstellige Marktanteile. So startete "Two and a half Men" mit gerade mal 1,07 Millionen Zuschauer in den Abend und musste sich mit 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufriedengeben. Eine weitere Folge tat sich danach sogar noch schwerer und erzielte sogar nur noch 9,3 Prozent. Richtig hart erwischte es aber "2 Broke Girls", das anschließend sogar unter die Millionen-Marke fiel und in der Zielgruppe nicht über Marktanteile von 7,5 und 8,5 Prozent hinauskam. "Mike & Molly" bewegte sich nach ordentlichem Comeback in der Vorwoche diesmal ebenfalls auf diesem ernüchternden Quoten-Niveau.

Mit RTL konnte am Dienstagabend einzig Sat.1 mithalten: Dort verzeichnete die Familienkomödie "Allein unter Müttern" trotz Wiederholung überraschend starke 13,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,22 Millionen Zuschauern. Davon profitierte im weiteren Verlauf des Abends auch Ulrich Meyers "Akte 20.14", die mit 11,6 Prozent den besten Marktanteil seit Ende April verzeichnete. Selbst die "24 Stunden"-Reportage über einen "Selbstversuch auf einer Erdbeerplantage" schaffte schließlich noch einen zweistelligen Wert.