"Bundespräsident außer Dienst - Sind Justiz und Medien zu weit gegangen?" - dieser Frage ging Maybrit Illner am Donnerstagabend nach und hatte dazu unter anderem auch Christian Wulff höchstpersönlich zu Gast. Sein erster großer TV-Auftritt nach Rücktritt und Freispruch vor Gericht interessierte 2,6 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 13,7 Prozent und damit etwas über dem bisherigen Jahresschnitt, der bei knapp unter 13 Prozent liegt. Bei den Jüngeren tat sich Illner aber wie immer schwer, hier sah es mit 4,7 Prozent Marktanteil gewohnt mau aus.

Die meistgesehene Sendung des Tages lief übrigens direkt davor und war keine 20:15-Uhr-Sendung, sondern das "heute-journal", bei dem sich vier Millionen Zuschauer informierten. Gute 15,0 Prozent betrug der Marktanteil. Die Film-Wiederholung "Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer" hatte zuvor nur 3,4 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil einfahren können und landete damit hinter der "Großen Show der Naturwunder" im Ersten. Die kam mit 3,86 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 5,8 Prozent allerdings unter dem Senderschnitt.