Der Disney Channel wurde für seine Anstrenungen, mit der eigenproduzierten Show "Family Time - Zeit für Familien" zu punkten, am Samstagabend überhaupt nicht belohnt. Gerade mal 80.000 Zuschauer sahen die vierte Ausgabe des Formats, das reichte nur für einen Marktanteil von 0,3 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,5 Prozent Marktanteil nur wenig besser aus. Und auch die Kinder erreichte der Kindersender mit seiner Show nicht: 3,6 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen waren das ernüchternde Ergebnis.

Super RTL setzte am Samstagabend lieber auf den Zeichentrick-Film "In einem Land vor unserer Zeit - Die große Reise", der immerhin schon elf Jahre auf dem Buckel hat. Dem Erfolg tat dies keinen Abbruch: 530.000 Zuschauer schalteten insgesamt ein, Marktanteile von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das Ergebnis. Der Film war vor allem bei den Kindern erste Wahl: 22,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen.

Gut fuhr Super RTL im Anschluss auch mit seinem Comedy-Programm. "Mr. Bean" hatte im Anschluss 420.000 Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hielt sich bei guten 2,8 Prozent. Danach zeigte Super RTL vier Folgen von "Alles Atze" am Stück und steigerte den Marktanteil damit kontinuierlich weiter, sodass kurz vor Mitternacht stolze 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht wurden. Beim Disney Channel fiel nach "Family Time" der Marktanteil beim "Ultimativen Spider-Man" sogar noch weiter ab. Erst "Muppet Show" und "Golden Girls" sorgten dann für immerhin rund ein Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.