Es war eines der spannendsten Rennen der Saison - und das schlug sich auch in den Zuschauerzahlen nieder. 4,99 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag, wie Daniel Ricciardo das Formel 1-Rennen in Ungarn gewann. Es war die höchste Zuschauerzahl eines 14-Uhr-Rennens in dieser Saison, nur der Große Preis von Bahrain, der allerdings auch erst um 17 Uhr los ging, hatte noch ein paar Zuschauer mehr. Der Marktanteil lag diesmal bei 33,8 Prozent beim Gesamtpublikum und 27,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Nachdem auch der Große Preis von Deutschland in der vergangenen Woche schon zu den drei quotenstärksten Rennen der Saison gehörte, lässt sich eine leichte Erholungstendenz konstatieren. Allerdings ist das Interesse an der Formel 1 weiterhin geringer als in den vergangenen Jahren. Der Ungarn-Grand-Prix 2013 hatte noch rund 5,6 Millionen Zuschauer angelockt.

Bei Sky holte der Ungarn-Grand-Prix unterdessen neue Saison-Rekorde. 490.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 3,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 4,7 Prozent Marktanteil erzielt. Die im Vergleich zum Vorjahr sinkenden Formel 1-Quoten bei RTL haben übrigens nichts mit einer Abwanderung ins Pay-TV zu tun: 2013 hatten den Großen Preis von Ungarn ebenfalls 490.000 Zuschauer bei Sky verfolgt.