In der letzten Staffel bekommt "Danni Lowinski" das Leben so schwer gemacht wie noch nie. Während sich die Anwaltsserie in den vergangenen Jahren stets auf Henning Baum verlassen konnte, zeigt Sat.1 in diesem Jahr im Vorfeld lieber Wiederholungen des "Letzten Bullen". Weil die jedoch - anders als bislang - diesmal einfach nicht in die Gänge kommen wollen, leidet auch die Serie mit Annette Frier in der Hauptrolle massiv. Mit 1,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,5 Prozent tat sich "Danni Lowinski" am Montag jedenfalls ähnlich schwer wie beim Staffel-Auftakt in der Woche zuvor.

"Der letzte Bulle" hatte sich zum Start in den Abend sogar mit gerade mal 8,3 Prozent zufriedengeben müssen und war insgesamt nicht über 1,72 Millionen Zuschauer hinausgekommen. "Danni Lowinski" konnte die Reichweite danach zwar etwas steigern, musste mit 1,94 Millionen Zuschauern jedoch auch hier ein neues Tief hinnehmen. Innerhalb von sieben Tagen kamen der Sat.1-Serie über 200.000 Zuschauer abhanden. Besser wurde es im weiteren Verlauf des Abends übrigens nicht mehr, denn sowohl "Planetopia" als auch die "Focus TV-Reportage" versagten nach "Danni Lowinski" mit nur 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, eine Wiederholung von "Criminal Minds" ging später sogar mit 4,1 Prozent komplett unter.

Dass es RTL am Montagabend ebenfalls nicht wirklich gut erging, dürfte da vermutlich nur ein schwacher Trost sein. "Henssler hinter Gittern" bewegte sich um 20:15 Uhr mit 12,4 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 2,11 Millionen Zuschauern auf dem schwachen Niveau der Vorwoche und "Undercover Deutschland" musste anschließend mit gerade mal noch 9,4 Prozent Marktanteil einen neuen Tiefstwert verkraften. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die man in Köln blickt, sah es mit 8,1 Prozent sogar noch ein gutes Stück schlechter aus. Lediglich 1,67 Millionen Zuschauer verfolgten die Reportage-Reihe insgesamt - innerhalb von nur zwei Wochen kamen "Undercover Deutschland" somit also rund 900.000 Zuschauer abhanden.

Angesichts dieser Harmlosigkeit hatte ProSieben leichtes Spiel. Dort starteten die "Simpsons" zwar einstellig in den Abend, doch "The Big Bang Theory" fuhr ab 21:15 Uhr die ungefährdete Marktführerschaft ein - und steigerte sich im Laufe des Abends trotz Wiederholungen auf bis zu 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die meisten Zuschauer lockte dabei gleich die erste der sechs gezeigten Folgen vor den Fernseher: 1,56 Millionen waren hier dabei. Die Tagesmarktführerschaft in der Zielgruppe verpasste ProSieben derweil denkbar knapp: Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent musste sich der Sender knapp den Kollegen von RTL geschlagen geben, die 12,1 Prozent erzielten.