Nachdem RTL II bereits im Herbst eine Episode der Dokusoap "Lebe mein Leben! Austausch mit Folgen" erfolgreich ausstrahlte, gab's am Montag nun eine zweite Ausgabe zu sehen. Die konnte zwar nicht ganz mit den Premieren-Quoten mithalten, schlug sich aber dennoch wacker. Mit 670.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil der zweistündigen Reihe bei guten 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt waren 960.000 Zuschauer dabei. Wenig gefragt war dagegen das aus "Big Brother" bekannte Model Annina, das mit "Miami heiß - Anninas American Dream" anschließend völlig auf der Strecke blieb und nicht über sehr dürftige 4,3 Prozent Marktanteil hinauskam.

Am Vorabend lief es dafür wie geschmiert: "Köln 50667" verzeichnete zunächst einen Marktanteil von 10,9 Prozent beim jungen Publikum, ehe sich "Berlin - Tag & Nacht" sogar auf tolle 14,0 Prozent steigerte. Damit ließ die Soap sowohl das ProSieben-Magazin "Galileo" hinter sich, das nur 9,6 Prozent erzielte, als auch "Das perfekte Dinner" bei Vox. Die Koch-Doku enttäuschte mit nur 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, lag aber zumindest beim Gesamtpublikum mit 1,21 Millionen Zuschauern noch auf Augenhöhe mit "Berlin - Tag & Nacht". Gute Nachrichten kommen für Vox dagegen vom Abend: Dort schlug sich "Chicago Fire" auch in dieser Woche mit Marktanteilen von 7,4 und 8,0 Prozent gut.