Nach erfolgreicher Rückkehr mit Marktanteilen von mehr als acht Prozent tat sich die US-Serie "Revenge" in dieser Woche schon deutlich schwerer. Um 20:15 Uhr kam "Revenge" bei Vox nicht über 680.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Die zweite Folge verharrte noch dazu im Anschluss bei 6,8 Prozent - und auch in der erweiterten Zielgruppe, die man bei Vox inzwischen im Blick hat, dürften Marktanteile von 6,6 und 6,8 Prozent nicht gerade ein Grund zur Freude sein. Rückläufig war auch die Gesamtreichweite: Während zuletzt noch über eineeinhalb Millionen Zuschauer einschalteten, kam "Revenge" diesmal zunächst nur auf 1,33 Millionen. Die zweite Folge steigerte sich um 40.000 Zuschauer.

Viel besser wurde es übrigens zunächst nicht: "Crossing Jordan" schaffte mit einer Wiederholung ebenfalls nur einen mäßigen Marktanteil von 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Erst "Women's Murder Club" steigerte sich zu später Stunde auf überzeugende 8,0 Prozent Marktanteil - und schnitt in der erweiterten Zielgruppe mit 8,8 Prozent sogar noch ein gutes Stück besser ab. 890.000 Zuschauer wollten insgesamt die neue Folge sehen. Ein versöhnlicher Abschluss für einen ansonsten ziemlich durchwachsenen Abend. Doch auch bei ProSieben lief's ziemlich mau: Selbst eine neue Folge von "How I Met Your Mother" startete mit gerade mal 10,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum in den Abend. Das war der bislang schwächste Wert der letzten Staffel.

Marktanteils-Trend: How I Met Your Mother
How I Met Your Mother

Insgesamt wollten lediglich 1,15 Millionen Zuschauer die Sitcom sehen und damit noch einmal ein paar weniger als sieben Tage zuvor. Zum Vergleich: Den Staffel-Auftakt hatten im März noch doppelt so viele Fans verfolgt. Auch eine direkt im Anschluss gezeigte Wiederholung hielt sich diesmal nur knapp im zweistelligen Marktanteils-Bereich, ab 21:15 Uhr waren für die US-Serie sogar gerade mal noch 8,7 Prozent bei insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern drin. "New Girl" versagte schließlich mit 7,4 Prozent ebenso wie zwei "Suburgatory"-Folgen, die bei 7,8 und 8,9 Prozent hängen blieben. Erst die um 23:15 Uhr gezeigten Wiederholungen von "How I Met Your Mother" trieben die Werte bis nach Mitternacht auf knapp 15 Prozent, was aber natürlich nicht über die enttäuschenden Primetime-Zahlen hinwegtäuschen kann.

Wirklich berauschend fiel der Tagesmarktanteil für ProSieben daher auch nicht aus: Lediglich 10,6 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Uhr. Marktführer waren die Kollegen von RTL, die mit 12,1 Prozent Marktanteil am Mittwoch aber ebenfalls nur bedingt zu überzeugen wussten.