Mit dem Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München, das die roten Teufel in der zweiten Halbzeit sensationell drehten, startete Sport1 am Montagabend in die neue Zweitliga-Saison. Dabei gab's auf Anhieb starke Quoten: 1,02 Millionen Fans verfolgten die Live-Übertragung aus Kaiserslautern und bescherten dem Sportsender damit einen hervorragenden Marktanteil von 3,7 Prozent. Das ist etwas mehr als das Fünffache des aktuellen Senderschnitts. Zum Start in den Abend erreichte übrigens selbst ProSieben nur geringfügig mehr Zuschauer.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar nicht ganz so gut, doch auch hier wusste das erste Topspiel der Saison mit 270.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,8 Prozent zu überzeugen. Der Bezahlsender Sky, der die Partie ebenfalls ausstrahlte, konnte mit diesen Zahlen natürlich nicht mithalten, schlug sich angesichts eines Marktanteils von 0,9 Prozent in der Zielgruppe aber zumindest wacker. Hier waren zusätzlich noch einmal 220.000 Zuschauer dabei. Am Sonntagnachmittag hatte Sky mit der Konferenz der 2. Liga sogar doppelt so viele Fans erreicht.