Mit der Übertragung des Spiels zwischen Dynamo Dresden und dem FC Schalke 04 besaß die ARD ein glückliches Händchen - zum Auftakt der neuen Saison gab's zur besten Sendezeit durch die Niederlage des Bundesligisten beim Drittligisten aus Dresden nämlich gleich mal eine echte Pokal-Sensation zu erleben. Noch dazu waren dem Ersten gute Quoten sicher: 5,26 Millionen Zuschauer bescherten dem Sender einen sehr guten Marktanteil von 17,6 Prozent. Für den Tagessieg reichte das allerdings nicht, weil das ZDF mit einer Krimi-Wiederholung sogar noch mehr Zuschauer vor den Fernseher lockte.

5,60 Millionen Zuschauer entschieden sich für "Das Ende einer Nacht" im Zweiten und trieben den Marktanteil damit auf hervorragende 18,4 Prozent. Noch dazu kam der Film auch bei den 14- bis 49-Jährigen gut an: Dort lag das ZDF mit 9,5 Prozent beispielsweise deutlich vor Sat.1 - und gar nicht allzu weit hinter RTL. Marktführer wurde hier allerdings König Fußball: Mit 1,45 Millionen jungen Zuschauern war das Pokal-Spiel erfolgreicher als jede andere Sendung in der Primetime. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 13,5 Prozent. Auch die Zusammenfassungen weiterer Spiele wusste am späten Abend noch mit 12,3 Prozent beim jungen Publikum zu überzeugen. Insgesamt blieben 3,57 Millionen Zuschauer dabei.

Gute Pokal-Quoten verzeichnete am Montag allerdings auch der Bezahlsender Sky, wo die Übertragung der Konferenz bereits um 18:30 Uhr begann. 420.000 Zuschauer waren hier im Schnitt dabei, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei ordentlichen 2,5 Prozent.