Dank einer torreichen ersten Halbzeit war im Spiel zwischen Kopenhagen und Leverkusen in der Qualifikation für die Champions League am Dienstagabend einiges geboten. Mit 3:2 setzten sich die Leverkusener schließlich im Hinspiel gegen die Dänen durch, doch trotz der vielen Tore blieb die Zuschauerzahl vergleichsweise überschaubar. 3,73 Millionen Zuschauer fieberten im Schnitt mit und sorgten im ZDF für einen Marktanteil von 13,2 Prozent. Damit lag die Live-Übertragung aber zumindest knapp vor der ARD-Serie "Paul Kemp", die in dieser Woche mit 3,70 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 12,8 Prozent kam.

Den völlig ungefährdeten Tagessieg heimste derweil "In aller Freundschaft" ein, wofür sich im Ersten 5,24 Millionen Zuschauer begeistern konnten. Ein sehr guter Marktanteil von 17,2 Prozent war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 8,7 Prozent, nachdem "Paul Kemp" zuvor bereits ähnlich ordentliche 8,2 Prozent erzielte - und damit den dritttbesten Wert der Staffel einfuhr. Das Fußballspiel im Zweiten brachte es beim jungen Publikum dagegen nur auf 8,0 Prozent. Von der Königsklasse sind die Mainzer sonst Quoten auf deutlich höherem Niveau gewohnt.

Das Erste setzte unterdessen schon am Vorabend auf Sport, konnte mit der Übertragung der Schwimm-EM allerdings nicht punkten. Mehr als 1,19 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 6,4 Prozent waren insgesamt nicht drin, was jedoch für den Sender schon alleine deshalb zu verschmerzen ist, weil die sonst gezeigten Serien in der Regel auch nicht besser ankommen.