Vox wird für den Mut belohnt, mit "Die Höhle der Löwen" eine für deutsche Verhältnisse ziemlich ungewöhnliche Show ins Programm gehievt zu haben: In der zweiten Woche zog der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von ohnehin schon starken 9,5 nochmal auf 10,1 Prozent an. Öffentlich blickt Vox allerdings auf die 14- bis 59-Jährigen, wo es mit 8,5 Prozent Marktanteil etwas schwächer aussah, auch hier gab es aber eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche. Dass insgesamt die Zuschauerzahl um rund 100.000 auf 1,67 Millionen sank, wird man bei Vox daher verschmerzen können. Im Anschluss an "Die Höhle der Löwen" konnte auch "Goodbye Deutschland" mit immerhin 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch sehr ordentliche Werte einfahren.

Zufrieden sein mit seinem Dienstagabend kann aber nicht nur Vox, sondern auch kabel eins. Nachdem "Rosins Restaurants" dort in der vergangenen Woche etwas Federn lassen musste, ging es diesmal wieder auf gute 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben, ein Prozentpunkt mehr als sieben Tage zuvor. Sehr gut geklappt hat zudem wieder die Übergabe an das "K1 Magazin", das im Anschluss sogar 8,5 Prozent Marktanteil erzielte - trotz der Konkurrenz durch "Promi Big Brother", das Sat.1 auch am Dienstag wieder fast 20 Prozent Marktanteil bescherte.

Verlierer in Reihe 2 der Privatsender war RTL II. "Ausgewandert - Ausgesorgt" kam dort um 20:15 Uhr nicht über magere 5,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, eine Million Zuschauer sahen im Schnitt zu. "Exklusiv - Die Reportage" konnte im Anschluss trotz Nackt-Campern nicht mehr als 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren. Auch "Außergewöhnliche Menschen" blieb später am Abend bei nur 4,7 Prozent Marktanteil hängen.