Super RTL kommt am Freitagabend auch ganz gut ohne Disney-Ware aus. Sehr gute 0,90 Millionen Zuschauer fanden am Freitag den Weg zum kleinen Familiensender, um dort den Animationsfilm "Robots" zu sehen. Das entspricht bereits insgesamt guten 3,2 Prozent. Besonders freuen wird man sich in Köln aber beim Blick in die Zielgruppe: Dort wurde mit 510.000 Zuschauern sogar ein stolzer Marktanteil von 5,2 Prozent erreicht.

Noch dazu war der Disney Channel am Freitag weit entfernt: "Disneys große Pause - Die geheime Mission" erreichte dort in der Zielgruppe gerade einmal 100.000 Zuschauer und magere 1,0 Prozent. Insgesamt sahen 220.000 Zuschauer zu, was 0,8 Prozent entspricht. Bei "Ernst sein ist alles" ging es für den Disney Channel dann sogar noch weiter nach unten. Nur 80.000 Zuschauer sahen zu - und damit ist bereits das Gesamtpublikum gemeint. In der Zielgruppe waren hier nur noch 50.000 Zuschauer dabei, was sehr dürftigen 0,5 Prozent entspricht.

Erfolgreich war in der dritten Reihe auch wieder sixx mit dem "Vampire Diaries"-Ableger "The Originals". 190.000 Zuschauer sahen in der Zielgruppe zu, womit genau zwei Prozent erreicht wurden. Insgesamt schaltete eine Viertelmillion ein (0,9 Prozent). Bei "Bitten" waren im Anschluss in der Zielgruppe immerhin noch 1,5 Prozent dabei. Eher durchwachsen verlief der Abend für ProSieben MAXX. "Sons of Anarchy" erreichte dort nach dem wenig passenden Comedy-Block nur 80.000 Zuschauer und 0,4 Prozent, steigerte sich bis zur dritten Folge aber noch auf 90.000 Zuschauer und 1,1 Prozent. Damit lief es beim Gesamtpublikum erstaunlicherweise sogar besser als in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier waren 0,7 Prozent bei der letzten Folge bereits das höchste der Gefühle.