Schon seit seiner Rückkehr vom ZDF zur ARD war immer wieder von der Show "Your Face Sounds Familiar" die Rede, am Samstag ging Moderator Jörg Pilawa dann tatsächlich mit dem importierten Format auf Sendung. Unter dem deutschen Titel "Sing wie dein Star" traten Promis wie "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause auf die Bühne und schlüpften in das Kostüm bekannter Musiker. Das Interesse der Zuschauer an der mit über drei Stunden etwas langatmigen Show war allerdings überschaubar.

Mit lediglich 2,43 Millionen Zuschauern verpatzte die eigentlich mal auf fünf Folgen ausgelegte Show ihre Premiere und unterhielt damit gerade einmal 9,4 Prozent der Zuschauer. Junge Zuschauer konnten sich für Jörg Pilawas neue Musikshow nur bedingt erwärmen und entschieden sich lieber für "Schlag den Raab" auf ProSieben. 510.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren fanden dennoch ins Erste, reichten aber lediglich für einen Marktanteil von 5,3 Prozent.

Wesentlich erfolgreicher war am Samstag das Zweite Deutsche Fernsehen mit "Willkommen bei Carmen Nebel". Die Live-Show wurde am Samstag von 4,14 Millionen Zuschauern gesehen, womit die Mainzer einen recht ordentlichen Marktanteil von 15,6 Prozent erreichten. Junge Zuschauer wurden aber auch hier kaum erreicht: Nur 360.000 Zuschauer aus der jungen Zielgruppe entschieden sich am Samstag fürs Zweite. Auch insgesamt reichte es übrigens nicht für den Tagessieg: Den holte sich Das Erste mit der "Tagesschau", dicht gefolgt von den Bundesliga-Highlights in der "Sportschau" mit 4,39 Millionen Zuschauern und 22,7 Prozent.

DWDL.de-TV-Kritik zu "Sing wie dein Star"