Die derzeitige Quotenkrise beim Marktführer RTL lässt ein Format gänzlich kalt: "Schwiegertochter gesucht". Die Kuppelsoap mit Vera Int-Veen erzeilt derzeit sogar deutlich bessere Quoten als noch im vergangenen Jahr. Die dritte Folge konnte dabei noch einmal zulegen und steigerte sich auf hervorragende 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - noch einmal fast eineinhalb Prozentpunkte mehr als bei den ersten beiden Ausgaben. Insgesamt hatten 3,88 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Bereits um 17 Uhr kehrte bei RTL II unterdessen "Columbus", das inzwischen als "Erlebnismagazin" geführt wird, ins Programm zurück. Die Quoten waren zum Auftakt verhalten: Mehr als 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. Das war aber immerhin schonmal mehr als die ersten beiden Folgen im Januar erzielt hatten, damals allerdings noch auf dem Sendeplatz um 19 Uhr.