Mit "Wir sind die Mirs" hat RTL II am Montagabend seine nächste Dokusoap über eine Großfamilie an den Start gebracht. Zum Einstand fielen die Quoten eher verhalten aus: Mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Wir sind die Mirs" etwas unter dem RTL II-Senderschnitt. Insgesamt hatten 1,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Die Wollnys 2.0" waren zuvor mit immerhin 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreicher. Sie zählten insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer.

Sehr zufrieden mit dem Montagabend konnte unterdessen Vox sein. "Arrow" konnte sich nach dem ohnehin schon erfreulichen Staffel-Auftakt in der vergangenen Woche nämlich nochmal steigern und erreichte um 20:15 Uhr zunächst 8,9 und ab 21:13 Uhr dann sogar 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt gab es Mitte der ersten Staffel bessere Werte zu verzeichnen. Insgesamt hatten zunächst 1,95 und dann 2,14 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch alte Folgen von "CSI: NY" und "The Closer" konnten später am Abend mit 8,3 und 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch gute Werte einfahren.

kabel eins konnte mit dem Western-Film "Todeszug nach Yuma" hingegen nicht punkten und blieb am Montag bei mageren 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Insgesamt hatten 1,26 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Money Train" lief im Anschluss sogar noch schlechter und kam nicht über einen Marktanteil von 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.