"Under the Dome" musste - gegen starke Konkurrenz durch die Champions League - bei ProSieben in dieser Woche einen neuen Tiefstwert hinnehmen. 1,81 Millionen Zuschauer schalteten ein, das waren fast 350.000 weniger als in der vergangenen Woche. 6,7 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum nur noch. Auch in der Zielgruppe ging es deutlich um fast vier Prozentpunkte nach unten. Mit 12,5 Prozent Marktanteil hielt sich "Under the Dome" aber zumindest auch diesmal noch über dem Senderschnitt. Man darf gespannt sein, ob die Zuschauer in der kommenden Woche wieder den Weg zurück finden.

Deutlich stabiler hielt sich am Mittwochabend übrigens RTL. Wie Sonja Zietlow "Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften" kürte, verfolgten 2,53 Millionen Zuschauer. Auch hier gab es einen Rückgang im Vergleich zur vergangenen Woche, er fiel mit 120.000 Zuschauern aber überschaubar aus. Auch der Marktanteil sank nur leicht auf nun 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. "Stern TV" konnte dieses Quotenniveau im Anschluss allerdings nicht halten und musste sich mit 11,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.