"The Big Bang Theory" war auch zum Start in die neue Woche die meistgesehene Sendung des Montags beim jungen Publikum. Allerdings siegte die US-Sitcom nur sehr knapp: 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und damit gerade mal 10.000 Zuschauer mehr als bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Der Marktanteil der neuen Folge lag bei überzeugenden 15,0 Prozent in der Zielgruppe, gleichzeitig aber ein gutes Stück unter den Werten der vergangenen Wochen. Zuletzt waren für "The Big Bang Theory" stets mehr als 17 Prozent drin. Eine Wiederholung der Serie bewegte sich im Anschluss mit 15,2 Prozent auf ganz ähnlichem Niveau.

Den RTL-"Restauranttester" Steffen Henssler konnte ProSieben aber auch diesmal wieder in die Schranken weisen. Mehr als ein Marktanteil von 12,9 Prozent war erneut nicht drin für die Dokusoap. Insgesamt konnten sich 3,15 Millionen Zuschauer für das Format erwärmen und damit fast zwei Millionen weniger als zuvor für "Wer wird Millionär?". Das Quiz brachte es zum Start in den Abend mit 5,07 Millionen Zuschauern auf überzeugende 16,4 Prozent Marktanteil, musste sich damit allerdings dem ZDF-Krimi "Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter" geschlagen geben. Den wollten sogar 5,59 Millionen Zuschauer sehen.

Deutlich dahinter reihte sich "Der Mann, der Udo Jürgens ist" ein. Die Doku, die im Ersten anlässlich des 80. Geburtstags von Udo Jürgens ausgestrahlt wurde, verzeichnete im Schnitt 3,23 Millionen Zuschauer sowie 10,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Günther Jauch indes die Marktführerschaft und schaffte mit seinem RTL-Quiz einen ordentlichen Marktanteil von 14,3 Prozent und damit den besten Wert der noch jungen Staffel. "Wer wird Millionär?" lag letztlich also auch vor den "Simpsons", die in dieser Woche nicht über Marktanteile von 12,3 und 12,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe hinauskamen.

Auch um 22:15 Uhr behielt RTL die Oberhand, wenngleich ein Marktanteil von 13,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für "Extra" kein allzu glänzender Wert ist. "Circus HalliGalli" erzielte bei ProSieben zur selben Zeit ordentliche 12,0 Prozent, ehe "TV total" den Abend mit 13,5 Prozent beschloss. Am Ende des Tages hatte RTL übrigens das Nachsehen - wenn auch nur knapp. Mit einem Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent setzte sich ProSieben in der Zielgruppe gegen die Kollegen von RTL durch, die auf 12,3 Prozent kamen.