Als Überflieger entpuppte sich "Hawaii Five-0" schon im Frühjahr auf dem Sendeplatz am Montagabend nicht, doch weil es derzeit schlicht an Alternativen fehlt, muss die US-Serie seit der vergangenen Woche erneut am ersten Tag der Woche ran. Das klappte diesmal allerdings deutlich schlechter als noch eine Woche zuvor: Während die Rückkehr vor sieben Tagen zumindest noch mehr als neun Prozent Marktanteil erzielte, fuhr eine neue Folge diesmal nur noch 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. In der von Sat.1 ins Auge gefassten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es mit 8,3 Prozent nur unwesentlich besser.

Insgesamt konnten sich gerade mal 1,87 Millionen Zuschauer für "Hawaii Five-0" erwärmen. Binnen Wochenfrist kamen somit also mal eben fast 400.000 Zuschauer abhanden. Eine Wiederholung machte ihre Sache anschließend mit 1,89 Millionen Zuschauern erwartungsgemäß kaum besser - und stürzte in der klassischen Zielgruppe sogar auf 7,7 Prozent Marktanteil ab. Zu diesem Zeitpunkt musste sich Sat.1 der Vox-Serie "Arrow" klar geschlagen geben. Die büßte im Vergleich zur Vorwoche zwar ebenfalls Marktanteile ein, bewegte sich um 21:11 Uhr mit 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings klar über dem Senderschnitt. Die zuvor gezeigte Folge hatte es bereits auf gute 8,2 Prozent gebracht.

Insgesamt entschieden sich zunächst 1,58 Millionen Zuschauer für "Arrow", ehe eine weitere Folge der US-Serie von 1,66 Millionen gesehen wurde. "CSI: NY" tat sich im weiteren Verlauf des Abends jedoch schwerer und kam mit einer Wiederholung nicht über 990.000 Zuschauer sowie 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Sat.1 machte seine Sache am späten Abend zwar besser, blieb mit einer weiteren "Hawaii Five-0"-Wiederholung aber dennoch weiterhin im einstelligen Bereich hängen. Erfolgreicher als mit "Planetopia" war Sat.1 jedoch allemal unterwegs. Und doch kann man derzeit ganz sicher nicht zufrieden sein mit der Performance seiner Serie.

Wegen der schwachen Primetime verpasste Sat.1 dann auch im Tagesvergleich einen zweistelligen Marktanteil: Unterm Strich sprangen 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Nicht zuletzt das Nachmittagsprogramm verhinderte Schlimmeres: Dort verpasste "Auf Streife" mit starken 16,8 Prozent Marktanteil nur ganz knapp einen neuen Bestwert. "In Gefahr" tat sich am Vorabend hingegen mit nur 8,3 Prozent ziemlich schwer und zog noch dazu "Navy CIS" nach unten. Die in Dauerrotation gezeigte US-Serie blieb am Vorabend bei gerade mal 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen und wurde nur durch die "Sat.1 Nachrichten" unterboten, die danach sogar lediglich 4,9 Prozent erzielten.