Im vergangenen Jahr holte "Revenge" bei Vox im Schnitt noch achteinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und erwies sich somit als schöner Erfolg im Sommer. In diesem Jahr durfte die Serie WM-bedingt erst später ran und lief somit bis in den Herbst, also wenn die Konkurrenz wieder deutlich stärker wird. Das machte sich in den Quoten bemerkbar: Während es zu Beginn der Staffel noch recht ordentlich lief, kam "Revenge" in der zweiten Hälfte der Staffel auf keinen grünen Zweig mehr.

Zuletzt hatte die Serie oft weniger als fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war zunächst auch am Finaltag so: 1,04 Millionen Zuschauer hatten um 20:15 Uhr nur eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 4,7 Prozent. Das eigentliche Staffelfinale ab 21:10 Uhr lief dann immerhin geringfügig besser: 1,15 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zog auf 5,5 Prozent an - blieb aber auch damit weit unter dem Vox-Senderschnitt. Bei den 14- bis 59-Jährigen lagen die Marktanteile bei 4,6 und 5,2 Prozent.

Marktanteils-Trend: Revenge
Revenge

Ebenfalls nicht an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen kann bei ProSieben "Under the Dome". Die Quoten haben sich auf dem gesunkenen Niveau inzwischen aber stabilisiert. Eine Woche vor dem Staffelfinale sahen 1,86 Millionen Zuschauer zu, das waren trotz Champions League in etwa genauso viele wie in der vergangenen Woche. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe zeigte sich mit 13,2 Prozent unverändert.