Schon im Frühjahr musste "The Dark Knight" einmal bei ProSieben als Alternative zum Showprogramm der übrigen Sender einspringen, schaffte dort aber wenigstens den Sprung in die Zweistelligkeit. Am Freitag sollte dies nun gegen "Wer wird Millionär?" und "The Voice" nicht mehr funktionieren. Nur 1,04 Millionen Zuschauer wollten den Streifen bei ProSieben sehen, womit nur durchwachsene 9,9 Prozent erreicht wurden. Insgesamt kam "The Dark Knight" nicht über 1,39 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent hinaus. "Hellboy" schlug sich im Anschluss zwar etwas besser, war mit 540.000 Zuschauern in der Zielgruppe und 10,7 Prozent aber auch kein Überflieger.

Erfreulich ist für ProSieben hingegen der Blick in den Vorabend, wo sich "Galileo" in den letzten Wochen und Monaten schwer tat. Diesmal kam das Magazin, das am Wochenende bereits mit einem Nordkorea-Special überzeugte, auf 1,36 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten dabei 930.000 Zuschauer ein, womit "Galileo" einen guten Marktanteil von 12,1 Prozent erzielen konnte. "Berlin - Tag & Nacht" kam derweil im Vorabend von RTL II aber sogar auf starke 12,4 Prozent, dafür reichten angesichts der etwas früheren Sendezeit im Vergleich zu "Galileo" bereits 880.000 Zuschauer.

In der Primetime hatte auch VOX mit der starken Konkurrenz zu kämpfen. Hatte sich "Law & Order: Special Victims Unit" zuletzt wieder gefangen, so konnten sich zum Start in die Primetime nur 1,09 Millionen Zuschauer für die Serie erwärmen. In der klassischen Zielgruppe kam die einzige neue Folge dabei nicht über 530.000 Zuschauer und 5,0 Prozent hinaus. Im Anschluss waren es gar nur 3,9 Prozent. Erst danach steigerte sich die Serie langsam wieder auf 5,1 Prozent und 8,4 Prozent bei der vierten Folge des Abends. Auch in der erweiterten Zielgruppe gab es eine ähnliche Bewegung. Hier schwanke "Law & Order: SVU" zwischen 4,3 und 9,4 Prozent.