Während ProSieben mit "American Horror Story" nicht glücklich wurde, erfreute sich die Horrorserie in der Vergangenheit bei Sixx guter Quoten. Die dritte Staffel, die der Frauensender seit dieser Woche zeigt, lief allerdings noch etwas zögerlich an. Mehr als 120.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren für "American Horror Story" am späten Abend erst mal nicht drin. "Beauty and the Beast" war im Vorfeld mit 1,1 Prozent Marktanteil zumindest etwas erfolgreicher unterwegs.

Auch bei RTL Nitro lief am Donnerstagabend nicht alles rund: Dort startete "Eine schrecklich nette Familie" mit einem Marktanteil von 0,7 Prozent beim jungen Publikum in die Primetime. 120.000 Zuschauer waren um 20:15 Uhr dabei, ehe eine halbe Stunde 140.000 Zuschauer ein Wiedersehen mit Al Bundy feiern wollten. Als echte Anschubhilfe für "Modern Family" erwies sich der Sitcom-Klassiker mit Ed O'Neill allerdings nicht, denn dessen aktueller Comedy-Hit tat sich im Anschluss mit nur 110.000 Zuschauern ziemlich schwer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil von "Modern Family" bei 0,6 Prozent.

Zudem hat inzwischen auch das Interesse an Charlie Sheens "Anger Management" nachgelassen. Nachdem die Serie am Premieren-Abend noch teils mehr als zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, reichte es in dieser Woche zunächst für nur 0,8 Prozent. Immerhin wusste sich eine direkt im Anschluss ausgestrahlte weitere Folge mit 1,1 Prozent besser zu behaupten. In beiden Fällen waren insgesamt übrigens 160.000 Zuschauer dabei. Auch das waren ein paar weniger als noch beim Serien-Auftakt im September.

Die Männersender-Konkurrenz schlug sich am Donnerstagabend übrigens besser als RTL Nitro: So kam "Galileo 360°" bei ProSieben Maxx auf gute 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und "Mythbusters - Die Wissensjäger" startete bei DMAX mit 1,5 Prozent Marktanteil in den Abend. Mit einer weiteren Folge steigerte sich das Format sogar auf 1,8 Prozent. Hier waren insgesamt 260.000 Zuschauer dabei.