Die vorletzte "Blind Audition"-Ausgabe von "The Voice of Germany" konnte das hervorragende Quotenniveau der letzten Folgen halten: 2,59 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein, das sorgte für einen Marktanteil von 24,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe - der bislang beste Sat.1-Wert in dieser Staffel. Der Tagessieg war somit ungefährdet. Insgesamt hatten 4,28 Millionen Zuschauer eingeschaltet, damit wurde der Staffel-Bestwert aus der vergangenen Woche noch minimal übertroffen.

Diese starke Konkurrenz machte "5 gegen Jauch" vor allem mit Blick auf die jüngeren Zuschauer zu schafffen. Zwar schalteten insgesamt 4,66 Millionen Zuschauer ein, was erfreulich starken 16,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach, nur 1,44 Millionen davon waren aber zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe blieb somit bei mäßigen 14,0 Prozent hängen. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es etwas besser aus: Mit 15,1 zu 21,1 Prozent blieb "5 gegen Jauch" aber auch hier weit hinter "The Voice of Germany". Allerdings bleibt auch festzuhalten: Im Herbst vergangenen Jahres hatte sich "5 gegen Jauch" gegen "The Voice of Germany" sogar noch schwerer getan.

Trotzdem tat sich RTL mit "5 gegen Jauch" wieder schwerer als in den vergangenen beiden Wochen mit "Supertalent" und der Jubiläumsausgabe von "Wer wird Millionär". Der schwächere Vorlauf machte sich im Anschluss auch bei "Geht's noch?!" bemerkbar. Kaya Yanar musste nach zwei starken Wochen wieder deutlich kleinere Brötchen backen und sich mit 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben - vier Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche. 2,19 Milllionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Sat.1 zeigte den zweiten Teil von Cindy aus Marzahns Bühnenprogramm "Pink is bjutiful" und konnte damit ähnilch wie in der vergangenen Woche 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren.