Mehr als sechs Jahre nach dem Ende der "5 Millionen SKL-Show" bei RTL  kehrt das Format als "SKL Millionen-Show" in Sat.1 zurück. Ein gelockerter Glücksspielstaatsvertrag macht das möglich: Bei RTL musste das Format, das übrigens von Günther Jauch moderiert wurde, nur weichen, weil der Gesetzgeber es als unzulässige Werbung für Glücksspiel ansah. Die ist nun erlaubt, daher das Comeback. Ob Sat.1 nach der Premiere allerdings Lust auf weitere Ausgaben hat - fraglich. 

Es sahen nämlich nur 290.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schlechten 2,7 Prozent. Die von Steven Gätjen moderierte Show musste sich damit nicht nur der übermächtigen Show-Konkurrenz bei RTL, ProSieben und Ersten geschlagen geben, auch das ZDF, RTL II, Vox und kabel eins hatten zur besten Sendezeit mehr junge Zuschauer. Und auch beim Gesamtpublikum lief es mit 820.000 Zuschauern und 2,7 Prozent Marktanteil richtig mies - hier präsentierte sich der Vorläufer der Show bei RTL immer besonders gut. 

Der Spielfilm "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" konnte danach auch nicht mehr retten, was ohnehin nicht mehr zu retten war. Immerhin steigerte sich der Film auf 510.000 junge Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Auch das ist eigentlich viel zu wenig für Sat.1-Verhältnisse. Insgesamt sahen 920.000 Menschen zu, bei den Zuschauern ab drei Jahren entsprach das 4,6 Prozent Marktanteil. 

Die desaströse Leistung in der Primetime warf Sat.1 im Tagesranking auf 7,4 Prozent in der Zielgruppe zurück. RTL erreichte 14,9 Prozent, ProSieben immerhin 11,5 Prozent. Auch RTL II zog dank starker Primetime an Sat.1 vorbei und erreichte gute 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.