Mit nur 2,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und beim Gesamtpublikum musste sich die SKL-Show in Sat.1 am Samstag allen großen Sendern geschlagen geben (DWDL.de berichtete). Doch auch die kleineren Sender nutzten ihre Chance und zogen vorbei: 1,04 Millionen Zuschauer wollten zur besten Sendezeit "Asterix und Kleopatra" bei Super RTL sehen, das waren etwa 200.000 Zuschauer mehr als in Sat.1. Der Zeichentrickfilm holte gute 3,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Besonders bitter: Sat.1 zeigte selbst bis vor einigen Jahren die Asterix-Reihe, seit 2010 sind die Filme jedoch bei Super RTL zu sehen.

Noch etwas besser lief es für Asterix bei den jungen Zuschauern, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen brachte es der Film auf 4,4 Prozent. Eine Folge der Comedy-Serie "Mr. Bean" erreichte ab 21:55 Uhr immerhin noch 790.000 Zuschauer ab drei Jahren sowie 2,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe waren 3,9 Prozent drin. Wichtig sind für Super RTL aber natürlich allen voran die Werte bei den Kindern - und auch hier überzeugten beide Formate auf ganzer Linie. Asterix erreichte zur besten Sendezeit 19,1 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen, "Mr. Bean" lag danach bei 13,0 Prozent.