"Grey's Anatomy" fiel am Mittwochabend bei ProSieben auf nur noch 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück und verlor damit im Vergleich zur vergangenen Woche noch einmal 1,7 Prozentpunkte. Insgesamt kamen weitere 160.000 Zuschauer abhanden, übrig waren nun nur noch 1,34 Millionen. Die Konkurrenz durch den DFB-Pokal kann dabei nur bedingt als Erklärung gelten - in der vergangenen Woche trat man schließlich auch gegen die Champions League an.

Der schwächere Vorlauf machte im Anschluss auch "Devious Maids" zu schaffen, das ab 21:15 Uhr mit 7,9 Prozent Marktanteil noch weiter in den roten Bereich abrutschte. 1,1 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Immerhin lief die Folge um 22:15 Uhr etwas besser als in der vergangenen Woche und konnte sich auf 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigern.

Mit einstelligen Marktanteilen hatte am Mittwoch auch Sat.1 zu kämpfen. "The Taste" verharrte mit 1,64 Millionen Zuschauern in etwa auf dem schwachen Vorwochen-Niveau. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei unbefriedigenden 8,0 Prozent. Im Anschluss floppte "Der große Waren-Check" auch in dieser Woche mit nur 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder auf der ganzen Linie. Insgesamt hatten 840.000 Zuschauer eingeschaltet.