Der 25. Jahrestag des Mauerfalls hintertließ am Sonntag auch im Fernsehprogramm seine Spuren - allerdings stießen die Sendungen fast allesamt auf ein eher verhaltenes Interesse. Das Erste übertrug bereits ab 10 Uhr morgens "25 Jahre Mauerfall - Gedenken an die Opfer". 750.000 Zuschauer schalteten hier ein, der Marktanteil lag bei 7,3 Prozent. Nach dem "Presseclub", den 1,07 Millionen Zuschauer verfolgten lief die von Anne Will präsentierte Sendung "Wir sind das Volk!". Mehr 810.000 Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil waren damit aber nicht drin. Auch der Film "Jenseits der Mauer" oder die "deutsch-deutschen Grenzgeschichten" unter dem Titel "Ein Land wird eins" mussten mit Marktanteilen zwischen 7 und 8 Prozent Vorlieb nehmen. Die Übertragung der Feierlichkeiten aus Berlin lockte am Vorabend dann immerhin 3,37 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. 11,2 Prozent Marktanteil sind aber auch hier ein recht überschaubarer Wert.

Den ganzen Abend den Mauerfall gewidmet hat dann das ZDF. Das Polit-Melodram "Zwischen den Zeiten" gehörte mit 3,81 Millionen Zuschauern allerdings zu den schwächsten Sonntagsfilmen des gesamten Jahres. 11,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum wurden gemessen, 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 22:40 Uhr folgte dann die zugehörige Doku, die mit 1,8 Millionen Zuschauern und 8,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum aber auf sehr verhaltenes Interesse stieß. Immerhin: Die nachfolgenden Dokus, die sich die Nacht über alle in irgendeiner Weise mit der deutsch-deutschen Geschichte beschäftigten, ließen die Marktanteile dann wieder auf rund 12 Prozent steigen.

Anlässlich es 25. Jahrestags des Mauerfalls wich auch RTL diesmal von seinem gewohnten Sonntags-Programm ab und ließ zur besten Sendezeit stattdessen Sonja Zietlow Schnipsel in "Die 25 kuriosesten Ost-West-Geschichten" anmoderieren. Punkten konnten die Kölner damit gegen die Film-Konkurrenz aber nicht. So musste sich "Die 25..." mit 2,91 Millionen Zuschauern und sehr überschaubaren 8,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zufrieden geben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen tat sich RTL mit 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwer.

Profiteur dieser Tatsache war ProSieben, wo man vom Mauerfall-Jubiläum unbeeindruckt mal wieder "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" zeigte und damit ungliehc besser fuhr. 2,79 Millionen 14- bis 49-jähirge Zuschauer trieben den Marktanteil auf hervorragende 22,5 Prozent nach oben, damit lief es diesmal sogar noch etwas besser als bei der letzten Wiederholung im April. Insgesamt schalteten 3,8 Millionen Zuschauer ein. Im Anschluss holte auch noch "V wie Vendetta" starke 18,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum holte wie gewohnt der "Polizeiruf", den 8,72 Millionen Zuschauer einschalteten. 24,6 Prozent betrug hier der Marktanteil.