Um es vorwegzunehmen: Ohne Jürgen von der Lippe scheint "Geld oder Liebe" für viele Zuschauer nicht denkbar zu sein. An die überzeugenden Quoten seiner einmaligen Rückkehr anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Show kamen seine drei Nachfolger, die sich zuletzt an einer auf 90 Minuten gepressten Fließband-Variante des Klassikers versuchten, nämlich längst nicht heran. Immerhin gelang es Lutz van der Horst allerdings, den Abwärtstrend der zurückliegenden Wochen zu stoppen.

Mit bundesweit 810.000 Zuschauern konnte die WDR-Show im Vergleich zur Vorwoche wieder 140.000 Zuschauer zurückgewinnen - im Vergleich zum Lippe-Special kamen "Geld oder Liebe" dennoch über 700.000 Zuschauer abhanden. Der Marktanteil lag diesmal übrigens bei 2,6 Prozent und damit auf Höhe des Senderschnitts - so gesehen könnte es der Sender mit einer Fortsetzung der Kuppelshow also durchaus noch einmal probieren, zumal sich die von Lutz van der Horst präsentierte Ausgabe beim jungen Publikum mit 1,9 Prozent Marktanteil sogar deutlich über den Normalwerten des WDR Fernsehens bewegte. Die beiden Ausgaben mit Simon Beeck und Christine Henning hatten es dagegen nur auf jeweils 1,4 Prozent gebracht.

Richtig stark verlief der Mittwoch unterdessen für ZDFneo, wo man die neueste Folge der Krimireihe "Bella Block" bereits einige Tage vor dem Hauptprogramm ausstrahlte. 1,24 Millionen Zuschauer fanden auf diese Weise den Weg zu ZDFneo und trieben den Marktanteil auf starke 4,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar längst nicht so gut, angesichts von 1,7 Prozent Marktanteil bewegte sich der Krimi aber auch hier klar oberhalb des Senderschnitts. "Diese Kaminskis" schafften im Anschluss noch 1,1 Prozent und hielten insgesamt 380.000 Zuschauer vor dem Fernseher.

Zufrieden ist man auch bei Sixx, wo "Paula kommt" am späten Abend mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den bislang besten Wert einer Erstausstrahlung verzeichnete. Das neue Format "Frauendingsbums - Attraktives Halbwissen" tat sich dagegen schwerer als zum Start: Der Marktanteil ging von 1,1 auf recht unbefriedigende 0,9 Prozent zurück. Insgesamt waren nur 150.000 Zuschauer dabei und damit 50.000 weniger als sieben Tage zuvor. Auch "Sexy Beasts" verlor an Zuspruch: Die zweite Folge erreichte diesmal 190.000 Zuschauer, lag mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent beim jungen Publikum aber im grünen Bereich. Die Premiere hatte es noch auf 1,9 Prozent gebracht.