Mit einer alkohollastigen Ausgabe ging's für "Grill den Henssler" am Sonntagabend beschwingt zu einem neuen Rekord: Nachdem das Format Ende Oktober bereits erstmals knapp die 10-Prozent-Marke erreicht hatte, ging's diesmal erstmals klar darüber hinaus: 1,22 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 10,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Auch insgesamt lag die Zuschauerzahl mit 2,33 Millionen nochmal geringfügig höher als eine Woche zuvor, als der bisherige Rekordwert markiert worden war.

Marktanteils-Trend: Grill den Henssler - die neue Kocharena
Grill den Henssler - die neue Kocharena

Eine Woche vor dem Finale steht inzwischen fest: Die dritte Staffel von "Grill den Henssler" ist die mit Abstand erfolgreichste. Staffel 1 hatte im Herbst vergangenen Jahres im Schnitt noch weniger als 7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe geholt, Staffel 2 im Frühjahr dann knapp weniger als 8 Prozent, Staffel 3 liegt derzeit bei mehr als 9 Prozent - die Überarbeitung der "Kocharena" erweist sich für Vox mehr und mehr als Volltreffer.

Ein desolates Bild gibt am Sonntagabend hingegen weiterhin kabel eins ab, wo man sich um 20:15 Uhr derzeit mit Wiederholungen alter "Toto & Harry"-Folgen begnügt. Marktanteile zwischen 3,1 und 4,0 Prozent waren die Quittung für das Programm auf kleinster Sparflamme. Darunter litt im Anschluss auch "Abenteuer Leben", das nicht über 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus kam. Bei RTL II musste sich der Film "Beastly" um 20:15 Uhr mit 5,0 Prozent Marktanteil zufrieden geben, "Alien vs. Predator" steigerte sich im Anschluss aber auf solide 6,2 Prozent.