ZDFneo begann an diesem Sonntag mit der Ausstrahlung der ersten Staffel der Serie "Mr. Selfridge" und zeigt diese nun immer am Sonntagvorabend in Doppelfolgen. Zum Auftakt gelang es allerdings nicht, ein größeres Publikum für die Serie zu begeistern: Nur 120.000 Zuschauer waren ab 18:30 Uhr dabei, mehr als 0,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht zu holen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar nur bei 0,3 Prozent.

Zum Vergleich: Der Senderschnitt von ZDFneo lag bei den 14- bis 49-Jährigen zuletzt bei 1,0 Prozent, beim Gesamtpublikum hatte der Sender im Oktober 1,4 Prozent auf dem Konto stehen. Die Zuschauer der Auftaktfolge blieben bei Episode 2 dann immerhin dran - mehr wurden es allerdings nicht mehr. Auch ab 19:30 Uhr wurden wieder 120.000 Zuschauer gezählt. Da zu dieser Zeit die TV-Nutzung insgesamt höher war, sank der Marktanteil sogar noch auf 0,4 Prozent ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb's bei 0,3 Prozent Marktanteil.