Bei "Circus Halligalli" ist die Rubrik "Mein bester Feind" bereits ein fester Bestandteil. Bei ProSieben war man hiervon offensichtlich sehr angetan und wandelte die Reihe in eine abendfüllende Show um. Wirklich überzeugt hat dies das Publikum allerdings nicht. Gerade einmal 1,40 Millionen Zuschauer konnten sich für die Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erwärmen. ProSieben erreichte damit 5,4 Prozent.

Selbst spricht ProSieben zwar auf Twitter bereits von einem guten Start, muss dafür allerdings auch bereits die "ProSieben-Relevanzzielgruppe" herbeiziehen - denn in der herkömmlichen Zielgruppe startete "Mein bester Feind" ebenfalls nur verhalten. 1,01 Millionen Zuschauer schalteten die mit vier Stunden ziemlich lang geratene Show ein. Damit erreichte "Mein bester Feind" einen Marktanteil von lediglich 10,7 Prozent und verpasste damit sogar den Senderschnitt.

In der besagten Relevanzzielgruppe der 14- bis 39-Jährigen erreichte "Mein bester Feind" immerhin 15,8 Prozent - Werte, die man beim Sender beispielsweise vom "Duell um die Welt" aber auch in der klassischen Zielgruppe gewohnt ist. Zum Vergleich: Die erste Ausgabe dieser Show aus dem Joko-&-Klaas-Universum erreichte 15,5 Prozent in der Zielgruppe und steigerte sich zwischenzeitlich bereits auf 19,1 Prozent. Im Falle einer Fortsetzung besteht bei "Mein bester Feind" also noch reichlich Luft nach oben.

Schwer gemacht wurde es dem Neustart an einem starken Fernsehabend allerdings unter anderem auch aus eigenen Reihen. Sat.1 trumpfte nämlich mit "Herr der Ringe" auf und erreichte alleine in der Zielgruppe mit der Verfilmung "Die Rückkehr des Königs" bereits 1,50 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 16,0 Prozent. Auch insgesamt sah es für den letzten Teil der Romanverfilmung mit 2,45 Millionen Zuschauern prächtig aus.  Sat.1 kann sich hierbei über einen stolzen Marktanteil von 9,6 Prozent freuen.