"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" bescherte Vox in diesem Jahr nicht nur einen Fernsehpreis, sondern war auch für tolle Quoten gut. Mehr als zehn Prozent Marktanteil verzeichnete die Musikshow mit Xavier Naidoo und seinen Musiker-Kollegen vor gut einem halben Jahr. Und während eine zweite Staffel mit neuen Künstlern längst beschlossene Sache ist, trafen sich die Protagonisten der ersten Staffel nun noch einmal in Österreich zum "Weihnachtskonzert". Mit Erfolg: Zwar verpasste die Show diesmal einen zweistelligen Marktanteil, doch mit 1,02 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für trotzdem für überzeugende 9,6 Prozent in der Zielgruppe.

In der von Vox mittlerweile favorisierten erweiterten Zielgruppe lief es mit 8,6 Prozent zwar ein wenig schlechter, doch auch mit diesem Ergebnis kann man bei Vox natürlich zufrieden sein. 1,85 Millionen Zuschauer fühlten sich über zweieinhalb Stunden hinweg gut unterhalten. Bei der im Anschluss gezeigte Doku über die Story zum "Tauschkonzert" war die Luft dann allerdings ein wenig raus: Hierfür blieben bis nach Mitternacht nur noch 780.000 Zuschauer dran, der Marktanteil ging in der klassischen Zielgruppe auf 7,2 Prozent zurück. Letztlich lag Vox allerdings den kompletten Abend über vor RTL II und kabel eins, die überwiegend durchwachsene Quoten erzielten.

So brachte es "Zuhause im Glück" diesmal nur auf einen Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe und auch die bei kabel eins gezeigte Doku "Party, Protz und Pleiten - die 90er" erwies sich angesichts von ebenfalls 5,2 Prozent nicht gerade als durchschlagender Erfolg. Insgesamt lockte der Rückblick auf die 90er übrigens nur 890.000 Zuschauer hinter dem Ofen hervor, "Zuhause im Glück" machte seine Sache mit 1,43 Millionen deutlich besser. Bei den "Baurettern" blieben direkt danach schließlich noch 1,11 Millionen Zuschauer bei RTL II, die für einen Marktanteil von 6,4 Prozent in der Zielgruppe sorgten. Damit lief's deutlich besser als zuletzt für "Extrem schön!".

Doch zurück zu Vox, wo die guten Nachrichten am Dienstag nicht nur aus der Primetime kamen. So verzeichnete "Das perfekte Dinner" am Vorabend mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent den besten Wert seit Anfang November, "Prominent!" steigerte sich danach sogar überraschend auf einen neuen Jahres-Rekord. 9,4 Prozent betrug der Marktanteil um 20:00 Uhr beim jungen Publikum. Insgesamt verzeichnete das Promi-Magazin mit 1,91 Millionen Zuschauern sogar eine leicht höhere Reichweite als "Sing meinen Song". Und auch am Nachmittag lief's gut für Vox: "Shopping Queen" überzeugte mit starken 12,2 Prozent Marktanteil, ehe "4 Hochzeiten und eine Traumreise" noch für 10,5 Prozent gut war.