Weil die Zeit bis zum Weihnachtsfest drängt, legte die Bundesliga in dieser Woche dienstags und mittwochs einen zusätzlichen Spieltag ein. Sehr zur Freude von Sky, wo man an beiden Tage gute Zuschauerzahlen verzeichnete. So brachte es am Mittwoch schon die Übertragung aus der 2. Bundesliga am Vorabend auf 240.000 Zuschauer und einen Marktanteil von einem Prozent in der Zielgruppe. Deutlich bessere Zahlen waren allerdings ab 20:00 Uhr für das Oberhaus drin: 1,20 Millionen Fußballfans entschieden sich entweder für die Einzelspiele oder die Konferenz - und damit nur ein paar weniger als am Abend zuvor.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete der Bezahlsender mit der Bundesliga einen überzeugenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Damit lief es für Sky somit also ähnlich gut wie manch frei empfangbaren Sender. So musste sich kabel eins am Mittwochabend beispielsweise sogar mit weniger als vier Prozent begnügen. Gute Quoten erzielte allerdings nicht nur Sky, sondern auch die "Sportschau", die mit den Zusammenfassungen im Ersten zu später Stunde noch 3,58 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte und einen sehr guten Marktanteil von 18,3 Prozent erzielte.

Die "Sportschau" erreichte damit übrigens sogar eine halbe Million Zuschauer mehr als der zur besten Sendezeit ausgestrahle Spielfilm "8 Uhr 28", der mit 3,07 Millionen Zuschauern nicht über 9,9 Prozent Marktanteil hinauskam. Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es die "Sportschau" unterdessen noch auf gute 12,0 Prozent Marktanteil. Die Sendung war damit aus Quotensicht ein echter Leuchtturm: Im Vorfeld erzielten die "Tagesthemen" nämlich 6,5 Prozent Marktanteil und "Anne Will" kam anschließend sogar nicht über 5,0 Prozent hinaus.